Ausflug des GSV Effeltrich am 23. September 2017

Unser diesjähriger Tagesausflug führt uns diesmal in die UNESCO-Welterbe Stadt Regensburg.

Auf der Fahrt nach Regensburg gibt es natürlich noch einige Schmankerl für Leib und Seele. Der genaue Ablauf ist hier ersichtlich:

Abfahrt in Effeltrich:

07:45 Uhr Bäckerei Merkel
08:00 Uhr Gasthaus zur Linde

 

Pause:

ca. 09:30 Uhr
am Parkplatz der Confiserie Seidl in Laaber.
Hier werden wir Brotzeit machen (im Fahrpreis inbegriffen) und für alle „Süßen“ unter uns, besteht die Möglichkeit in der Confiserie zu stöbern und einzukaufen.
Anbei der Link – falls sich jemand schon im Voraus informieren möchte, welche Leckereien es gibt:
www.seidl-confiserie.de 
Schokolade, Pralinen & Trüffel, Nüsse, Früchte, Knabbereien, Gebäck, Fruchtgummi und vieles mehr …

 

Weiterfahrt nach Mariaort:

11:00 Uhr
In Mariaort werden wir die Wallfahrtskirche besichtigen und auch ein paar Lieder singen.
Die Kirche ist vom Parkplatz aus über die Brücke der Naab in 5 Minuten per Fußweg erreichbar!

 

Weiterfahrt nach Regensburg:

12:45 Uhr
In Regensburg besteht die Möglichkeit sich um 14:00 Uhr einer kleinen Stadtführung (Dauer ca. 1 ½ Std.) oder um 14:30 Uhr einer Führung in einer alten Schnupftabakfabrik (Dauer ca. 1 ¼ Std.) anzuschließen. Bitte bei Anmeldung bereits ankreuzen, für welche Führung Interesse besteht, damit wir besser planen können.

Nach den Führungen hat jeder noch kurze Zeit zur freien Verfügung. Die Unesco Welterbestadt ist bekannt für den DOM St. Peter, die Steinerne Brücke, den Goldenen Turm, den Historischen Reichssaal u. v. m.

 

Weiterfahrt zum Abendesse:

17:30 Uhr
Mit Bayerischen Schmankerln und leckeren Bierspezialitäten www.adlersberg.com – Essen und Getränke sind nicht im Fahrpreis enthalten!!! (falls jemand im Voraus schon in die Speisekarte schauen möchte)

 

Heimfahrt:

21:30 Uhr


Hinweis: Liedbücher nicht vergessen!